Private Elektrogeräte im Schulhaus
Aus aktuellem Anlass möchte ich Sie bitten, Ihrem Kind keine privaten Elektrogeräte in die Schule mitzugeben. Laptop, Tablet und Handy dürfen selbstverständlich – im Rahmen der geltenden Regelungen, v.a. in Bezug auf das Handy – weiter für schulische (in der Oberstufe in den Pausen auch für private) Zwecke genutzt werden. Haushaltsgeräte jeder Art dürfen allerdings in den Klassen nicht aufgestellt bzw. verwendet werden.
Dies gilt insbesondere für Geräte, die Wärme/Hitze erzeugen. In einzelnen Klassen waren in den vergangenen Wochen u.a. vermehrt Haar-Glätteisen im Einsatz, die diverse Sicherungen zu Fall gebracht haben. Bei allem Verständnis für die Schönheitsbedürfnisse Ihrer Kinder möchte ich Sie bitten, dass eine über das Händewaschen und Duschen nach dem Turnunterricht hinausgehende Körperpflege bitte zuhause geschehen soll und Ihre Kinder solche Geräte nicht mit in die Schule nehmen. Sie sind zusätzlich auch enorme Stromverbraucher und in Schulen verbotene Gefahrenquellen (Brandschutz).
Sollte es individuell oder in einzelnen Klassen einen Bedarf oder eine spezielle Notwendigkeit für elektronische Geräte geben, klären Sie das bitte mit dem jeweiligen KV ab. Im Rahmen der Umgestaltung unseres Buffets werden wir auch den von der Schüler*innenvertretung eingebrachten Bedarf nach mehr Mikrowellen zum Erwärmen mitgebrachter Speisen berücksichtigen.