Aktuelles

Europa Quiz 2024

Am 20. März traten die Schülerinnen und Schüler des Werndlparks abermals beim Europaquiz-Landesbewerb in Wels an und bewiesen wieder einmal ihr reichhaltiges Wissen über Politik, Geschichte sowie Kunst und Kultur.

Emma Gritsch (8A), Josef Kaym (8A), Thomas Riener (8A), Augustina Pfarrhofer (4C) und Elmellajda Suljanovic (4A) stellten sich gemeinsam mit Teilnehmer/innen aus ganz Oberösterreich unter der Moderation von Tarek Leitner anspruchsvollen Fragenstellungen und konnten die Gelegenheit auch nutzen, sich mit Kolleg/innen aus anderen Schulen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Ganz herzlich dürfen wir dabei Thomas Riener (8A) zum ersten Platz in der Gruppe der AHS-Oberstufe gratulieren.

Es war ein tolles Event für motivierte Schüler/innen aller Altersgruppen, die im freundschaftlichen Wettbewerb beweisen konnten, wie politisch interessiert und vor allem auch informiert unsere Schüler/innen sind.

 

Weitere Eindrücke zu dem Event sind unter folgendem Link zu finden.