Aktuelles

Informationen zur ersten Schulwoche ab 11. September 2023.

Mit einer gelungenen Schulschlussfeier, die von vielen unserer Schüler*innen mitgestaltet, moderiert und musikalisch umrahmt wurde, verabschieden wir uns in die Sommerferien. 

Auch heuer waren nahmen wieder viele Teams der dritten bis achten Klassen, sowie ein Lehrer*innenteam, beim Fußballturnier teil. 

Am 28.06.2023 fand wieder unser TABE-Fest statt. Fast alle TABE-Schüler/innen und TABE-Lehrer/innen kamen an diesem Nachmittag zusammen. Am Programm standen gemeinsames Pizzabacken und ein Theaterworkshop mit Frau Prof. Mayr, Beraterin für theatrale Bildung. Wir ließen den Nachmittag mit einem großen Kuchenbuffet, welches von den TABE-Lehrer/innen bereitgestellt wurde, ausklingen. Vielen lieben Dank für die Unterstützung!  

Frau und Herr Dr. Fimberger, die Eltern einer Schülerin aus der 1D luden uns in ihre Arztpraxis in Grünburg ein. 

Im Rahmen des Kurses Wetter und Klima, der von Frau Professor Kragl geleitet wird, wurde von den sechsten und siebten Klassen ein Projekt geplant. Es sollte ein Video über Ozon und dessen Entstehung erstellt werden. Es musste alles genau geplant werden.

Seite 1 von 11