Aktuelles

Die Textilwerkerinnen der 4D haben aus Beton kleine Pflanzentöpfe, Teelicht- und Stiftehalter gegossen.

Im Kurs Mode/Körper/Hülle mit Frau Prof. Ottilie Großmayer wurden unterschiedliche Betrachtungsweisen auf den menschlichen Körper und seine Ideale diskutiert, mit Impulsen aus Kunst, Mode und der Architektur ergänzt und ein Projekt in Partner- bzw. eines in Gruppenarbeit an diesen Schnittstellen entwickelt.

12 Schülerinnen und ein Schüler besuchten im Schuljahr 2019/20 den Kurs: „Projekt Verantwortung“. Ein ganzes Schuljahr lang (abgekürzt wegen CoVID19) engagierten sie sich zwei Stunden pro Woche in sozialen Institutionen im Raum Steyr und Steyr-Land.

Über – BE – Licht – ungen - So lautet der Titel zur digitalen Vernissage des Photographiekurses.

Auch heuer konnten wir wieder durch die zurückgebrachten Pfandflaschen des Hasenfit- Biosaftautomaten Geld für gute Zwecke sammeln.

Unser Mutmach-Heißluftballon macht Mut für den Neubeginn der Schule nach/mit/ohne Corona.

Am 18. Mai geht es endlich wieder los – aber wie? Wir haben uns die Bestimmungen angesehen und ein kleines Video dazu produziert.

Seite 1 von 7