Aktuelles

Fremdsprachenwettbewerb Englisch

Drei Schülerinnen der 7. Klasse nahmen am diesjährigen Englisch-Fremdsprachenwettbewerb teil.

Das Thema des heurigen Wettbewerbs war „digitally native – digitally literate?“. 
Hierzu wurde in mehreren Vorbereitungsstunden, sowohl in der Schülerinnengruppe als auch mit unserem Fremdsprachenassistenten Seth, fleißig diskutiert.
Am 7. März 2018 fuhren schließlich 3 Schülerinnen der 7. Klasse, Franziska Giester (7A), Ilma Kustura (7A) und Helene Gruber (7B), nach Linz, um am Fremdsprachenwettbewerb teilzunehmen. Leider war die Konkurrenz sehr stark und die Teilnehmerinnen waren über die mitgebrachte seelische Unterstützung seitens dreier weiterer Schülerinnen der 7B durchaus froh. Um eine Erfahrung reicher, wurde auf der Heimreise schon vorsichtig motiviert in Richtung nächstes Jahr geblickt.

Ich bin sehr stolz auf euch und gratuliere euch zu eurer erbrachten Leistung!