Aktuelles

Projekttage der 2AC im Waldviertel

Die Projekttage am Biobauernhof Hipp-Bruckner waren wunderschön!

„Bei einer Führung durch die Rosenburg erfuhren wir, wie die Adeligen im Mittelalter in der Region Kamptal lebten. Die Greifvogelschau im Renaissancegarten der Burg war auch ein tolles Erlebnis. Puren Nervenkitzel spürten wir beim Schürfen in der Amethystwelt von Maissau.

Im Quartier angekommen stärkten wir uns mit Schnitzerl und besuchten Streicheltiere und den Fußballplatz. Die Nachtwanderung mit den Laternen war gruselig, aber auch wunderschön. Am nächsten Tag wurden wir von der Biobäuerin durch die Wiesen geführt und bastelten Heutiere. Nach dem Mittagessen reisten wir mit dem Bus zur Blockheide Gmünd, kletterten über Wackelsteine und erkundeten unsere Geburtsbäume im keltischen Baumkreis. Auf der Wanderung pausierten wir kurz an einem kleinen Teich. Nach zwei wunderschönen Tagen setzte uns der Busfahrer sicher in Steyr ab.“ 
Helena, Raphael und Anna, 2A.

„Das Fußball und im Indoorspielplatz spielen waren lustig. Das Zimmer war cool und wir benutzten es als Bühne.“ Marie und Stella, 2C.

„Die Projekttage waren super! Am besten gefiel uns die Amethystwelt. Da konnten wir Edelsteine selbst ausgraben und mit nach Hause nehmen.“ Eva und Sophia, 2A.

„Wir fanden die Zimmer und die Amethystwelt und das Essen voll cool.“ Celina und Elisa, 2C.

Am besten waren die Wackelsteine in der Blockheide Gmünd.“ Felix und Alex, 2C.