Aktuelles

TABE-Abschlussfest

Um das Tabejahr 2017/18 gebührend abzuschließen, trafen sich am Nachmittag des 27.06.2018 alle Tabe-SchülerInnen und Tabe-LehrerInnen zum gemeinsamen „Tabe- Abschlussfest“.

Nachdem wir uns aufgrund des unbeständigen Wetters gegen ein Picknick an der Steyr entschieden hatten, wurde im Schulhof Gemüse geschnippelt, Pizzateig ausgerollt und unser Ofen in „Hochbetrieb“ genommen.

Nachdem wir unsere selbstgemachte Pizza aufgegessen und das von den Tabe- LehrerInnen zur Verfügung gestellte Kuchenbuffet überfallen hatten, standen lustige Spiele am Programm. Zum Beispiel versuchten wir als Gruppe das Huhn Bernd aus den Fängen der Hühnerbäuerin zu befreien. Dabei war nicht nur Konzentration, sondern auch eine ordentliche Portion Teamgeist gefragt. Das Obstsalatspiel sorgte für ein buntes Durcheinander, das Spiel: „007“ beispielsweise für die Extraportion Spannung.

Ein großer Dank geht an die Professoren: Prof. Bachofner – Mayr, Prof. Krautgartner, Prof. Engel, Prof. Hatzmann, Prof. Schmalnauer, die sich an diesem Nachmittag extra Zeit für die Kinder genommen haben, diesen Nachmittag mit selbstgemachten Kuchen, Pizzateig ….vor allem aber mit ihrem liebevollen Umgang mit den Kindern, bereichert haben.  DANKE