Aktuelles

Eröffnungsfeier 2018

Mit einer großen Eröffnungsfeier begann für uns am Mittwoch der ersten Schulwoche das neue Schuljahr.

 

Am Mittwoch, den 12. September, feierten alle Schüler/innen, Lehrer/innen und einige Eltern den Beginn des neuen Schuljahres 2018/2019 im Rahmen unserer Eröffnungsfeier. Musikalisch unterstützt von der Schulband unter der Leitung von Mag. Lena Keintzel und Mag. Florian Bachofner-Mayr führten Direktor Mag. Joachim Reimitz und die Moderatorin Mag. Karin Frei durch das Programm.

Wie schon im Vorjahr entstand "live" während der Feier das Jahresbild für unser neues Schuljahr. Unter der Leitung von Mag. Elisabeth Bartl und Mag. Marie-Christine Haslinger gestalteten Sophie Schönbauer, Laura Sikora und Judith Obermayr (alle 6C) ein Bild zum Thema "Worte und Schrift". Wesentliche Aussagen, Schlüsselwörter und Schlagzeilen der Eröffnungsfeier wurden darin festgehalten und künstlerisch verarbeitet.

Besonders begrüßen durften wir unsere neuen Erstklassler/innen mit ihren Eltern. Sie erhielten als Einstandsgeschenk einen Werndlpark-Schlüsselanhänger.