Aktuelles

Französisch-Sprachwoche in Cannes

Von 22. Bis 28. September durften wir, die Französischgruppe der 7.A und 7.B, eine Woche an der Côte d'Azur mit Frau Professor Hausjell und Frau Professor Ganser verbringen.

Untergebracht waren wir entweder zu zweit oder zu dritt bei Gastfamilien, die uns alle sehr gut umsorgt haben. Jeden Morgen ging es dann mit Auto, Bus oder zu Fuß zur Sprachschule, wo uns unsere Lehrerin Sylvie jeden Vormittag half, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern. An den Nachmittagen hatten wir über die Woche ein sehr vielfältiges Programm, sei es einmal eine Tour in Monaco, ein Ausflug nach Nizza sowie Antibes, ein paar Strand-, Crêpe- und Shoppingstunden in Cannes oder ein Ausflug in die Parfumfabrik Fragonard in Grasse. Uns allen hat die Reise sehr gut gefallen. Ein herzliches "Merci beaucoup!" also an unsere Professorinnen, die diese tolle Woche für uns organisiert haben.