Aktuelles

Weils wichtig ist, was man isst!

Unter diesem Motto stand Frau Mag. Gudrun Bertignoll (Ernährungswissenschaftlerin) der 5C am 29.5.2019 für eine Ernährungsfragestunde zur Verfügung. Sehr anschaulich stellte sie die Bedeutung der Ernährung für unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit in Schule, Beruf und Sport dar.

Ein paar Kommentare der Schüler_innen:

  • Ich finde das Thema wichtig, weil vor allem in unserem Alter gesunde Ernährung Priorität hat. Aufgrund des Vortrags achte ich auch wieder mehr darauf.
  • Sehr interessanter Vortrag, wie wir Jugendliche gesund und munter den Alltag bewältigen können.
  • Vieles wusste ich bereits, dennoch wurde ich angeregt bei jeder Mahlzeit darauf zu achten genügend Kohlenhydrate, Proteine und Gemüse/Obst zu essen.
  • Von dieser Stunde nehme ich mir mit, mehr Wasser zu trinken und meine Mahlzeiten besser einzuteilen.
  • Ich hab viel Neues gelernt, was man auch als Jugendlicher leicht umsetzen kann.

Danke an Frau Mag. Bertignoll