Aktuelles

Mutmachaktion zum Neustart

Unser Mutmach-Heißluftballon macht Mut für den Neubeginn der Schule nach/mit/ohne Corona.

"Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen" (Reinhard Mey)

Die letzten Wochen haben sowohl Schüler/innen als auch Lehrer/innen stark gefordert und viel Kraft gekostet. Um unsere Unterstufenschüler/innen nach der langen Phase des „Homeschoolings“ wieder an unserer Schule zu begrüßen, ihnen die Möglichkeit zu geben, ihren Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen und ihnen auch Mut für die kommende Zeit zuzusprechen – haben wir uns mehrere Aktionen überlegt. Eine davon ist unser Mutmach-Heißluftballon – der derzeit unsere Aula schmückt.  Schüler/innen haben ermutigende Worte für ihre Mitschüler/innen auf Kärtchen geschrieben und an den Korb gehängt oder in diesen hineingelegt. Unser Ballon soll symbolisieren, dass wir als Schulgemeinschaft füreinander da sind und es trotz einiger Wolken am Himmel weitergeht.