Aktuelles

Mit Abstand der beste Kennenlerntag

Am 2. Oktober machten wir, die 1B, eine Alpakawanderung. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Tierpark Haag. Von dort aus gingen wir etwa zehn Minuten nach Krottendorf zum Alpakahof der Familie Geiblinger.

Als Erstes waren wir alle total begeistert von den zehn Alpakahengsten. Ein Weißer von ihnen war Fridolin, den ich immer für die Wanderungen gehabt hatte.

Dann begrüßte uns Frau Geiblinger und erklärte uns etwas über Alpakas. Meine beste Freundin Florentina war das erste Mal hier. Ich erzählte ihr von Frido und wir gingen gleich bei der ersten Gruppe mit. Wir fingen die Alpakas ein und Florentina und ich meldeten uns gleich für Fridolin. Flo und ich wechselten uns ab und schossen ganz viele Fotos.

Als wir zurückkamen, jausneten wir. Danach kämmten wir die Alpakahaare für die Wolle. Am Ende gingen wir zum Bus zurück und fuhren in die Schule.

Das war der beste Wandertag der Welt.