Aktuelles

"Sommersportwoche" - Klettern, Bogenschießen, Schneewandern und vieles mehr

Am Montag, dem 19.9.2022 ging es für die 6ABC zur Sommersportwoche nach Wagrain (Salzburg). Aufgrund von Verzögerungen eines Busses kamen wir etwas verspätet im Jugendhotel Oberwimm an. Gleich nach der Ankunft hatten einige Schüler*innen die ersten Aktivitäten, wie Horsetracking, Volleyball, etc… und andere hatten Zeit den Koffer auszupacken und sich einzurichten. Am Abend fand ein Fußball-/Basketballturnier im hauseigenen Turnsaal statt. 

Am nächsten Morgen gab es beim Frühstück eine freudige Überraschung: es gab einen exzellent schmeckenden Kaffee und Kakao. Nach den vielen Kursen im Laufe des Tages gab es am Abend einen lustigen Spieleabend. Auch an den folgenden Abenden gab es immer ein spannendes Programm.

Am Donnerstag durfte die 6A, während die anderen Klassen die Wasserwelt Wagrain besuchten, einen mit Schnee bedeckten Berg bewandern. Aufgrund der eisigen Temperaturen und den vielen Erkältungen lässt sich die Sommersportwoche als WINTERsportwoche bezeichnen.

Am Freitag fuhren wir nach einem kurzen Abstecher beim Spar heim. Obwohl das Umsteigen turbulent und knapp war, gelang es den Schüler*innen überraschenderweise auf Anhieb den richtigen Zug zu erwischen, dieses kann man von einigen Professorinnen nicht behaupten. Im Endeffekt kamen dann doch alle gut nach Hause.