Aktuelles

Abschlusstage der 8C in Graz

Die Klasse 8C begab sich von 21. bis 23. September 2022 nach Graz, um dort drei besondere Tage zu verbringen, bevor der Zielsprint Richtung Matura beginnt. Gemeinsam mit Herrn Prof. Rockenschaub und Frau Prof. Pölzl machten wir uns mit dem Zug auf den Weg in die steirische Landeshauptstadt.

 Am ersten Tag erkundeten wir die Karl-Franzens-Universität Graz und machten uns mit den Hotspots der Stadt bekannt: Die obligatorische „Besteigung“ des Schlossbergs mit anschließendem Rutschvergnügen war ebenso Teil des Ausflugs wie der Treffpunkt bei der Weikhard Uhr.
Am Donnerstag verließen wir die Stadt für einen Besuch der Zotter-Schokoladenmanufaktur und der Riegersburg. Während wir am Freitagvormittag beim Lasertag unser Glück versuchten, ließen wir den Nachmittag gemütlich auf der Murinsel bei strahlendem Sonnenschein ausklingen.