Aktuelles

Gebührender Auftakt für unser BANKFACHBUCH in der Buchhandlung Ennsthaler

Mit dem heurigen Schuljahr führen wir an unserer Schule für die ersten und zweiten Klassen das BANKFACHBUCH ein. Die Buchhandlung Ennsthaler unterstützt unser neues Projekt und lud zu sich ein.

 Getragen von dem Wunsch, wieder mehr Kinder zum Lesen zu motivieren, ihnen die Erfahrung zu ermöglichen, dass es unglaublich bereichernd und schön sein kann, in andere Welten einzutauchen, sich in eine Geschichte zu vertiefen und auf diesem Weg auch die sprachlichen Kompetenzen zu verbessern, setzen wir mit diesem Schuljahr das „Projekt Bankfachbuch“ um.

Das erste Schuljahr mit Bankfachbuch startete für jede erste und zweite Klasse mit einer Exkursion zu der Buchhandlung Ennsthaler. Dort erwartete unsere Schüler/innen ein ansprechendes und sehr lehrreiches Vermittlungsprogramm rund um das Thema Buch.

Der Vortragende Heinz Ofner ist gelernter Buchhändler und Bibliothekar, war 28 Jahre in der Buchhandlung Ennsthaler und 17 Jahre in der Stadtbibliothek Steyr tätig. Herr Ofner arbeitet immer noch leidenschaftlich gerne mit Büchern und Menschen. Herzlichen Dank an Heinz für seinen wunderbaren Einsatz.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Ennsthaler für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte – ganz im Zeichen des Buches und der Lesefreude unserer Schüler/innen.