Aktuelles

Abschlusstage der 8A in Venedig

Die 8A verbrachte ihre Abschlusstage im malerischen Venedig.

Müde von der nächtlichen Busfahrt, aber glücklich über die Ankunft im wunderschönen und sonnigen Venedig, begann der erste Tag mit einer Besichtigungstour. Kunst und Kultur erfreuten uns sehr und wir genossen die freie Zeit, um die Stadt Venedig auf eigene Faust zu erkunden. 

Highlights waren für uns die „Biennale di Venezia“, der Büchershop „Liberia Acqua Alta“ und die nächtliche Bootsfahrt, bei der wir die beleuchtete Stadt Venedig bewundern konnten. Ein paar von uns machten auch noch einen kurzen Abstecher zum Lido di Venezia und genossen ein bisschen das Flair am Meer, was mit einem guten Gelato danach natürlich auch noch ein unvergessliches Erlebnis war. Kulinarisch wurden wir in unserem Hotel am letzten Abend verwöhnt, wir bekamen ein Drei-Gänge-Menü serviert und anschließend erkundeten wir Venedigs Nachtleben. Insgesamt war die Reise nach Venedig für uns eine sehr gelungene Abschlussfahrt, an die wir uns noch lange gerne erinnern werden.

 

Un grazie di cuore anche ai nostri insegnanti (Dir. Bachofner-Mayr, Prof. Feichtner) che ci hanno accompagnato. Non dimenticare la mascherina!