Aktuelles

Kennenlerntage der 5B auf Schloss Kassegg

Wir, die 5B, haben von 4. bis 5. Oktober unsere Kennenlerntage in Gams verbracht. Begleitet wurden wir von Frau Professor Atschreiter und unserer Klassenvorständin, Frau Professor Leutgeweger, die Organisatorin dieser ausgesprochen coolen Kennenlerntage.

 

Pünktlich um 9 Uhr trafen wir uns am Steyrer Bahnhof und fuhren mit dem Zug bis nach Kleinreifling. Dort angekommen warteten drei Taxis, die uns nach Gams zu einem Parkplatz in der Nähe der Nothklamm brachten. Von dort wanderten wir bis zur Kraushöhle, durch die wir von einem Guide geführt wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir über die Nothklamm zum Parkplatz zurück. Während ein Teil der Schüler*innen bereits zum Schloss Kassegg gebracht wurden, machte es sich der andere Teil der Klasse gemeinsam mit Frau Professor Atschreiter auf einer Jausenbank gemütlich.

Als wir dann alle bei unserer Unterkunft angekommen waren, hatten wir den Rest des Nachmittags Freizeit. Diese Zeit versuchten wir gemeinsam zu verbringen, um uns besser kennenzulernen. Nachdem wir am Abend essenstechnisch gut versorgt worden waren, stand eine Nachtwanderung am Programm. Nach einem 2-stündigen Spaziergang im Dunklen freuten wir uns, als wir wieder bei unserer Schlafstätte ankamen.

Am nächsten Tag hatten wir einen Teamvormittag, der für uns alle eine Herausforderung darstellte, im Endeffekt aber unsere Klassengemeinschaft stärkte. Bevor wir mit dem Zug zurück nach Steyr fuhren, wurden wir vom Gasthaus Eschau mit einer Nudelsuppe, Eiernockerl, Salate, Getränke und einem Karamelleis versorgt.

 Während der Kennenlerntage kamen wir uns alle näher und konnten gemeinsam wertvolle Eindrücke sammeln.