Aktuelles

Kennenlerntag - Alpakawanderung der ersten Klassen

In den ersten Schulwochen fand für unsere ersten Klassen ein Kennenlerntag mit gemeinsamer Alpakawanderung statt.

Bei schönem Herbstwetter wanderten die ersten Klassen mit ihren Klassenvorständen Mag. Marlene Atschreiter (1a), Mag. Reinhard Großalber (1b), Mag. Elisabeth Radlgruber (1c) und Mag. Birgit Luger (1e) jeweils nach St. Ulrich. Beim Alpakagehege angelangt, wurden die Klassen in zwei Gruppen geteilt. Während eine Gruppe nach dem anstrengenden Hinweg gemütlich jausnete und beim Füttern und Stall ausmisten half, durfte die andere Gruppe mit den Alpakas spazieren gehen. Das Führen der Tiere war für uns alle schwieriger als gedacht. Mit viel Fingerspitzengefühl, Geduld und Teamwork gelang es uns allen die Tiere zu motivieren und schlussendlich wieder zum Gehege zurückzuführen. Der gemeinsame Ausflug hat den Schüler*innen Möglichkeit geboten, sich außerhalb des Klassenzimmers besser kennen zu lernen und als Gruppe zusammen zu finden. Die Fotos zeigen, dass alle viel Spaß hatten bei diesem tollen Ausflug!