Aktuelles

Exkursion Linz GrafikDesign

Am 6. Dezember brachen Prof. Muckenschnabl und Prof. Schindlauer mit einer beeindruckend Corona-dezimierten SchülerInnen-Gruppe (5!) von GrafikDesignerInnen nach Linz auf.

Am Programm stand zuerst ein Besuch der Ausstellung von Herbert Bayer im Lentos und die Dauer-Ausstellung des Lentos-Museums. Wir staunten über die vielen Genres, in welchen der Künstler Herbert Bayer erfolgreich tätig war.

Der zweite Programmpunkt war eine gebuchte Highlight-Führung im Ars-Electronica-Center mit Besuch des Deep Space. Im Haus durften wir Exoskelette anprobieren, uns mit aktueller Fake-Technologie und künstlicher Intelligenz beschäftigen und eine Reise durch das Universum antreten.

Es war ein sehr interessanter und unvergesslicher ALLERLETZTER Schüler-Ausflug mit Prof. Muckenschnabl als aktiver Pädagoge.

An dieser Stelle: Alles Gute für die Pension! – Gerne nehmen wir dich und dein umfassendes Wissen auch in deinem Ruhestand wieder einmal als Begleitperson in Anspruch!