Aktuelles

Europa Quiz 2023

Vergangenen Montag traten drei unserer Schüler/innen beim Europaquiz-Landesbewerb in Wels an und zeigten bei der Gelegenheit ihr reichhaltiges Wissen über Politik, Geschichte sowie Kunst und Kultur.

Unter der Moderation von Tarek Leitner stellten sich die Teilenehmer/innen aus Schulen in ganz Oberösterreich anspruchsvollen Fragenstellungen und konnten auch die Gelegenheit nutzen, sich mit Kolleg/innen aus anderen Schulen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Ganz herzlich dürfen wir dabei unserem Thomas (7A) für den dritten Platz in der Gruppe der AHS-Oberstufe gratulieren.

Es war ein tolles Event für motivierte Schüler/innen aller Altersgruppen, die im freundschaftlichen Wettbewerb beweisen konnten, wie politisch interessiert und vor allem auch informiert unsere Schüler/innen sind.

Weitere Eindrücke zu dem Event sind unter folgendem Link zu finden.