Aktuelles

Theaterstück(chen) der 3D

Wir, die Gruppe Großmayr der 3D, durften seit Anfang Oktober unter Regie der Frau Professor in dem uns neuen Fach Projektatelier (PA) ein kleines aber feines Projekt auf die Beine stellen. Auch wenn es gar nicht so klein wurde und allen Beteiligten sicher ein paar Nerven gekostet hat, freuen wir uns jetzt sagen zu können: “Leute, wir haben es geschafft!”

Durch Basteln, Werken, Gestalten, Schreiben und die nicht nur physische Unterstützung Anderer, für die wir sehr dankbar sind, haben wir relativ erfolgreich ein kleines Theaterstück erschaffen. Angelehnt an das Kinderbuch “ZUGVÖGEL” von Michael Roher, erzählt unsere gleichnamige Theaterperformance die Geschichte eines mehr oder weniger unerwünschten Vogelschwarms, Teenagern, und davon, dass Liebe und Freundschaft auch unter den unterschiedlichsten Lebewesen immer einen Weg finden.

Am 10. Mai um 19:00 Uhr, in der Aula unserer Schule, heißt es dann Showtime. Unsere erste und einzige “öffentliche” Aufführung nach etlichen noch bevorstehenden Proben wird etwas sein, das wir sicherlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht so schnell wieder vergessen werden.