Aktuelles

Naboj-Wettbewerb 2023

Der Naboj-Wettbewerb („naboj“ - tschechisch für Geschoß, Projektil) ein wirklich rasanter Wettbewerb. In 120 Minuten gilt es im Team so viele Beispiele wie möglich zu lösen!

Der internationale Wettbewerb fand am 21. April in den Ländern Österreich, Schweiz, Tschechien, Deutschland, Estland, Äthiopien, Großbritannien, Ungarn, Iran, Polen, Rumänien und Slowakei gleichzeitig statt. In Österreich konnte man neben Linz erstmals auch in Wien, Innsbruck und Villach teilnehmen.

Unser Senioren-Team bestehend aus Moritz Haider (8C), Hannah Oswald (8B), Maja Buchegger (7C), Lena Minderock (7C), Pia Heimberger (7C) wurde unglaublicher Vierter von 21 Teams in OÖ.

Maja und Moritz nahmen für den Wettbewerb sogar ca. 7 Stunden An- und Heimreise in Kauf, da sie ja zur Zeit in Raach am Hochgebirge beim Bundeswettbewerb der Mathematik-Olympiade stationiert sind! Danke, dass ihr die Strapazen auf euch genommen habt!

Auch bei den Junioren konnte unsere sehr junge Mannschaft ihr Talent beweisen.  Julia Buchegger (5C), Linda Koppensteiner (5C), Csenge Leben (4B), Carla Fösl (4C) und Lara Fellnermeier (4C) erreichten in OÖ den guten 13. Platz von 27 Mannschaften.

Bei diesem Wettbewerb spürt man, dass nicht unbedingt das Gewinnen sondern der gemeinsame Spaß an der Mathematik im Vordergrund steht. Umso schöner, wenn unsere Teams dann auch noch so erfolgreich sind!