Erstmals in der nun fast 50-jährigen Geschichte unserer Schule fand am vergangenen Freitag der Maturaball im Schulhaus statt. Ein mutiges Projekt, dessen Aufwand sich für das Ballkomitee mehr als gelohnt hat.
Um aus einem Ballsaal einen schönen Ballsaal zu machen, braucht es viel Kreativität – noch mehr davon braucht es, um ein Schulhaus überhaupt in einen Ballsaal verwandeln zu können. Das diesjährige Ballkomitee aus zwölf Schüler*innen der 8. Klassen hat sich mit großem Mut dieser Herausforderung gestellt. Ohne Referenzwerte und Vorerfahrungen haben sie mit viel Engagement ein rauschendes Fest veranstaltet und den Maturaball "nach Hause" geholt.
Die beiden Turnsäle wurden zu Ballsälen, die Spind-Garderobe zur Disco umfunktioniert. Die Mitternachtseinlage fand in der festlich geschmückten Aula statt.
Wir bedanken uns im Namen der ganzen Schulgemeinschaft beim diesjährigen Ballkomitee bestehend aus Ajna Zahirovic, Büsra Özcelik, Elma Bajic, Lara Lachmair, Sophia Steiner, Sophie Semling (8A), Andrea Binder, Stephanie Hagmüller (8B), Ava Mayrbäurl, Benedikt Huber, Lorena Puritscher (8C) und vor allem der "Ballchefin" Emma Baumgartner (8C). Wir hoffen, dass ihre Pionierarbeit Früchte trägt und die gewonnenen Erfahrungen auch im kommenden Jahr wieder in einen rauschenden Maturaball im Werndlpark einfließen können.
Ein großes Danke auch an Schulwart Markus Hilgärtner, der mit viel Einsatz bei den Vorbereitungen und Aufräumarbeiten geholfen hat, sowie an Alexander Rammerstorfer (6B), der eine Live-Übertragung des Auftanzens in die Aula ermöglicht hat.
Einige Highlights finden Sie in der Fotogalerie, weitere Bilder hier online.