Aktuelles

Die 1D besucht eine Arztpraxis

Frau und Herr Dr. Fimberger, die Eltern einer Schülerin aus der 1D luden uns in ihre Arztpraxis in Grünburg ein. 

 

Als wir schließlich dort ankamen, wurden wir von dem Kardiologen und der Hausärztin sehr herzlich begrüßt und dann ging es auch schon los. Jeder, der wollte und die Erlaubnis seiner Eltern hatte, durfte seinen Blutzucker messen lassen. Der Ärztin wurde Blut abgenommen, um uns zu zeigen, wie das funktioniert. Danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Wir haben zuerst viele interessante Dinge, wie das EKG und den Elektrostimulator ausprobiert.

Danach durften wir uns mit dem Ultraschallgerät die menschlichen Organe genau anschauen, was uns viel Spaß bereitete.  

Von diesem lehrreichen Tag konnten wir uns sehr viele interessante Eindrücke mitnehmen. 

Das verdanken wir den freundlichen Eltern unserer Klassenkollegin, Frau und Herrn Dr. Fimberger,  unserer Biologie-Professorin Frau Oswald, die den Ausflug organisiert hat und unserer Begleitperson Frau Prof. Pölzl. Danke!