Aktuelles

Großartige Leistung bei der Mathematik-Olympiade

Maja Buchegger und Pia Heimberger holten einen 2. und 3. Preis nach Steyr!

Festsaal im Schloss Puchberg bei Wels, 86 Schüler*innen aus OÖ, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Prag und  Bayern, vier Stunden für vier Beispiele – klingt doch nicht so tragisch … tja, wäre man nicht schon auf diesem hohem Niveau!


So erging es Julia, Linda, Maja, Pia und Nelly beim Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene.

Unsere Kandidatinnen gaben ihr Bestes. Nelly Böhmer (ehemalige Schülerin, jetzt in der HTL, nimmt extern am Olympiadekurs teil), Julia Buchegger und Linda Koppensteiner (beide 6C) verpassten die Preisränge nur knapp um wenige Punkte, Julia sogar nur um einen. Pia Heimberger (8C) erreichte den tollen dritten Preis. Maja Buchegger (8C) zeigte wieder eine souveräne Leistung und schaffte sogar den zweiten Preis und qualifizierte sich somit auch heuer für den Bundeswettbewerb.

Nach den vier anstrengenden Wettbewerbsstunden hatten die fünf aber noch nicht genug Mathematik – sie nahmen am Nachmittag auch noch am Känguru-Wettbewerb teil!