Unsere Schüler/innen der ersten Klassen besuchten im Rahmen des Projekts „Bankfachbuch“ in der zweiten Schulwoche die Buchhandlung Ennsthaler und erfuhren von Heinz Ofner viel Lehrreiches rund um das Thema Buch.
Auch im heurigen Schuljahr liegen in allen Bankfächern unserer Unterstufenschüler/innen wieder "Bankfachbücher" bereit, in denen in Supplier- und Aufsichtsstunden gelesen wird. Um unsere Erstklässler gebührend in diese Tradition einzuführen, besuchten diese gemeinsam mit ihren Klassenvorständ/innen die Buchhandlung Ennsthaler. Dort wurden unsere Schüler/innen von Heinz Ofner, dem erfahrenen Buchhändler, Bibliothekar und leidenschaftlichen Buchliebhaber, empfangen und in die faszinierende Welt der Bücher mitgenommen. Dabei gab es nicht nur viele spannende Informationen zu hören und zu sehen, auch das haptische Lernen sollte nicht zu kurz kommen. Heinz Ofner stellte viele Schätze aus seiner persönlichen Sammlung zur Verfügung, um den Kindern das „Wunder“ Buch zu vermitteln.
Wir danken Heinz Ofner und dem Team der Buchhandlung Ennsthaler ganz herzlich für die Gastfreundschaft und das außerordentliche Engagement für die Lesefreude unserer Schüler/innen.