Die Frankreich Sprachreise war ein absolutes Highlight für uns!
Bei unserer Ankunft in Antibes wurden wir herzlich von unseren freundlichen Gastfamilien empfangen, bei denen wir wertvolle Einblicke in die französische Kultur gewinnen konnten. Vormittags besuchten wir den Sprachunterricht an der Sprachschule Pierre. Der Sprachlehrer sprach überwiegend Französisch mit uns, wiederholte aber bei Unklarheiten Erklärungen auf Englisch. Besonders hilfreich war es, dass er uns auch französischen Slang beibrachte, der für unseren Aufenthalt in Antibes sehr nützlich war.
Nachmittags standen spannende Ausflüge auf dem Programm: Wir besuchten Grasse, das Künstlerdorf St. Paul de Vence, Nizza und Monaco – letzteres war für viele von uns ein absolutes Highlight. In Grasse erhielten wir Einblicke in die Parfümherstellung und in St. Paul de Vence wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick bei Sonnenuntergang belohnt. Wir besichtigten auch verschiedene Museen, darunter das Picasso-Museum, das Chagall-Museum in Nizza und das Ozeanographische Museum in Monaco, welches uns besonders gut gefallen hat.
Abends gab es bei den Gastfamilien ein gemeinsames Abendessen, bei dem wir die Möglichkeit hatten, uns über unsere Erlebnisse auszutauschen und in das französische Leben einzutauchen. Anschließend blieb oft noch Zeit, um uns mit unseren Freunden zu treffen und die Stadt weiter zu erkunden.
Trotz der langen Anreise hat sich die Reise nach Antibes absolut gelohnt. Wir freuen uns schon darauf, eines Tages wiederzukommen!
Nous aimons Antibes ! Nous avons vécu des moments inoubliables ! <3
Laetitia, Sarah, Fabian, Kusha, Vincent, Franz u. Moritz